Sie sind hier: 24.10.10 Trio "Corda et Labium"
Weiter zu: Programm 2010
Allgemein: Kontakt Impressum

Suchen nach:

24.10.10 Trio "Corda et Labium"

Musik für Violine, Cello und Orgel

Werke von Bach, Telemann, Bruch (Kol Nidrei)und Rheinberger (Concerto für Violine, Cello und Orgel)

Arne Müller – Violine
Felix Schönfeld – Violoncello
Michael A. Müller – Orgel

Das Trio „Corda et Labium“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, selten zu hörende Musik für Streicher und Orgel aufzuführen. Dabei liegt ein musikalischer Schwerpunkt bei der Epoche der Romantik aber auch Werke des Barock und des 20.Jahrhunderts kommen zur Aufführung. Arne Müller leitet seit 1999 eine Geigenklasse an der Musik- und Singschule Heidelberg. Die von ihm gegründete Kurpfalzphilharmonie ist fester Bestandteil des kulturellen Lebens in der Rhein-Neckar-Region. Felix M. Schönfeld ist erfolgreicher Teilnehmer internationaler Wettbewerbe. 10 Jahre war er Solocellist des Leipziger Rundfunks, heute ist er Lehrer für Violoncello an der JMS Heilbronn. Michael A. Müller ist Kirchenmusiker und Musikpädagoge in Leimen. Als Solist und Begleiter konzertiert er im In- und Ausland. Die Pflege von kompositorischen Raritäten ist ihm sehr wichtig.

Abbildung: Arne Müller, Michael A. Müller, Felix Schönfeld -